Partnerschaft mit funders.ch

Genilem Zentralschweiz und Funders erweitern ihr gemeinsames Netzwerk und bieten die jeweiligen Dienstleistungen dem interessierten Publikum an.

Funders ist die aufregende Crowdfunding-Plattform für Erfinder, Kreative, Start-ups, KMU, Vereine, Veranstalter und gemeinnützige Organisationen, die mit zahlreichen Unterstützer Projekte realisieren möchten.

Beim Crowdfunding finanziert eine Vielzahl von Personen (die Crowd) gemeinsam eine Idee, ein Projekt oder ein Unternehmen eines Starters (so nennen wir Projektinitiatoren). Der Starter beschreibt sein Projekt in einem Video, mit Bildern oder mit Texten. Zudem legt er sein Finanzierungsziel, die Laufzeit seiner Kampagne und die Gegenleistungen fest.

Alle die dem Starter bei der Verwirklichung seiner Idee helfen möchten, können ihn finanziell unterstützen. Als Dank für ihre Unterstützung können sich die Funder ihre Gegenleistung (z.B. das fertige Produkt) auswählen oder die Idee unentgeltlich unterstützen.

Betreiberin der Plattform Funders ist die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB).

https://www.funders.ch/info/netzwerk/netzwerk.html